Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback


http://myblog.de/ichinderstadt

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
So kam es zu meinem Neuanfang in Hamburg

Hallo liebe Hamburger und alle, die diese Stadt lieben! Heute darf ich mich bei Euch allen vorstellen. Ich bin die Tina, Studentin, 23 Jahre jung und Single. Ich bin seit gerade mal Paar Monaten in Hamburg, davor habe ich in Berlin gelebt. Als ich mich aber von meinem Freund getrennt habe, habe ich beschlossen, mein Leben in Berlin hinter mich zu lassen und nach Hamburg zu ziehen. Warum Hamburg, werdet Ihr fragen. Und warum überhaupt weg von Berlin? Nur der Trennung wegen? Ja, das sind viele Fragen, die ich mir alle gestellt habe, eh ich meinem schönen Berlin den Rücken gekehrt habe. Eigentlich habe ich mir noch mehr Fragen gestellt, aber die sind nun alle beantwortet. Und so kam es, dass ich nun in Hamburg lebe. Ich kann noch nicht sagen, dass ich mich hier schon zu Recht gefunden habe. Ich habe zwar eine eigene Wohnung und das ist auch nicht ganz wenig. Aber mehr als die eigene Wohnung, eine Matratze und einen Job in einem Café habe ich nicht. Denn es lief alles ziemlich schnell. Als ich schon beschlossen hatte, nach Hamburg zu ziehen, habe ich viel Zeit darin investiert, meine alte Wohnung in Berlin abzugeben. Und meine ganzen Möbeln und so weiter. Ich habe alles bis auf meine Klamotten und Paar persönliche Sachen verkauft. Ach ja, ich habe nur mein schönes Fahrrad behalten. Und das habe ich nun auch nach Hamburg mitgenommen. Es ist ein sehr schönes Damenfahrrad, aus Aluminium, mit tiefem Einstieg. Genauso wie ich mein Fahrrad brauche. Man könnte sagen, es ist mein treuer Gefährte, der mich bisher noch nie im Stich gelassen hat. Aber genug zum Thema Fahrrad. Ich werde mich bald wieder bei Euch melden. Und erzähle Euch, wie mir mein Neuanfang in Hamburg gelingt.
14.9.11 10:31
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


valiz / Website (14.9.11 10:37)
klingt aufregend

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung